Familie
Vogelsang

Gästebriefe

Es war ein herrlicher Tag im August. Bereits am Vormittag trafen die Braut (ich), die Trauzeuginnen und die Stylistin im Schloss ein. Trotz Nervosität ließen wir es entspannt angehen. Im Schlossgarten breiteten wir eine Wolldecke aus um zu frühstücken. Ein Sektchen beruhigte die Nerven. Im roten Salon ging es danach ans ausgiebige Styling.
Dann wurde es ernst. Auf dekorierten Stühlen und mit weißem Leinenstoff bestückten Heuballen nahmen unsere rund 100 Gäste Platz. Mein Bräutigam wartete an einem geschmückten Rosenbogen. Ich, noch immer im Schloss, konnte hin und wieder einen Blick aus dem Fenster werfen. Mein Herz schlug schnell – unglaublich schnell. Doch als der Moment gekommen war, die Musik ertönte, sich die großen Flügeltüren öffneten und meine Freundinnen nach vorne schritten, wurde ich plötzlich ganz ruhig. Wie in Trance machte ich mich auf den Weg zu meinem Mann. Die freie Trauung war so besonders, persönlich und bewegend, dass wir sie uns nicht hätten schöner vorstellen können. Während wir die Glückwünsche unserer Lieben entgegennahmen, stießen unsere Gäste beim Sektempfang an und gönnten sich das ein oder andere Häppchen. Wir machten wundervolle Fotos direkt an der Donau und im Burggraben – auch mit unseren Familien und Freunden. Nach Kaffee und Kuchen ging es ins Schloss, wo bereits unterhaltsame Aktivitäten standfanden. Auch nach dem 4-Gänge-Menü an den liebevoll gedeckten runden Tischen, brachten die Beiträge unserer Freunde die Hochzeitsgesellschaft zum Lachen. Unseren Hochzeitstanz tanzten wir im Donausaal. Diesen Raum verließen viele unserer Gäste erst in den frühen Morgenstunden. Andere fühlten sich an der Bar sehr wohl. Wieder andere ließen sich von der Kubanerin Luna auf eine Zigarre einladen, die sie im Herrenzimmer frisch aus Tabakblättern wickelte. Und so endete ein perfektes Hochzeitsfest, an das wir uns ein Leben lang gerne erinnern. Es war unser Tag!


Familie
Manz

Gästebriefe

Meine Nichte feierte ihre Kommunion im Schloss Zwiefaltendorf. Als ich das historische Gebäude mit seiner weitläufigen Grünfläche das erste Mal sah, war ich sofort angetan. Daher entschied ich, die Anlage anlässlich meines 40. Geburtstages zu mieten. Hey, es sollte schließlich mit einer gebührenden Feier Zwischenbilanz gezogen werden. Alles lief sehr reibungslos und unkompliziert ab. Essen und Getränke haben wir selbst organisiert und auch in Eigenregie dekoriert und eingedeckt. Es war ein rundum gelungenes Fest in einem niveauvollen Rahmen. Für alle die es geschmackvoll mögen, ist das kleine Schloss an der Donau die richtige Wahl. Auch für Seminare und Tagungen kann ich mir das Schmuckstück in Zwiefaltendorf als geeigneten Ort vorstellen. Sollte ein Mittelalterfest oder ein öffentliches Open Air Event veranstaltet werden, dann komme ich nur zu gerne wieder vorbei. Sagen Sie mir doch bitte Bescheid.


Anonym

Gästebriefe

Unsere Hochzeitsfeier auf Schloss Zwiefaltendorf war wunderschön. Auch unsere Gäste waren von der ganzen Anlage sehr begeistert. Was besonders gut ankam waren die beiden Stockwerke mit den verschiedenen Räumen, sodass jeder einen Platz fand an dem er sich wohlfühlte. Sei es auf der Tanzfläche oder auf dem großen roten Sofa. Unsere Sorge, dass sich unsere eher kleine Gesellschaft im Gebäude verliert, war unbegründet.
Eine sehr wichtige Rolle für ein so gelungenes Fest, mit einem reibungslosen Ablauf, spielte der freundliche Verwalter Herr Löffler mit seiner großen Erfahrung. Wir empfehlen das Schloss Zwiefaltendorf gerne weiter.


G. Funk

Gästebriefe

Haben Sie vielen Dank dafür, dass ich in Ihrem Schloss meinen 50. Geburtstag feiern durfte. Das Fest war ein großer Erfolg. Die Gäste und ich hatten einen unvergesslichen Abend, was zu einem Großteil an der wundervollen „Location“ lag. Herr Löffler hat natürlich auch seinen wertvollen Beitrag geleistet und sichergestellt, dass das Schloss anschließend wieder sauber hergerichtet war.